portfolio


people / stories / documentary

Wedding / Couple / Portrait


Mein Fokus:   ,,Collect Moments not Things"

Wir können so unglaublich dankbar dafür sein, in einem Land leben zu dürfen, in dem Hunger, Armut und Ungerechtigkeit nur einen geringen Anteil haben. Und wir haben dieses Privileg, nicht in einem Land geboren zu sein, in dem Menschen jeden Tag um ihr Zuhause bangen oder keine Chance auf medizinische Versorgung haben. Ist das nicht eigentlich unfair? Sollten wir nicht, anstatt uns in unserem Reichtum wohlzufühlen und uns der Überflussgesellschaft anzupassen, auch an diese anderen Menschen denken?

Gerade deshalb möchte ich diese speziellen ,,Momente" festhalten, Momente, die Menschen und ihre Emotionen zeigen. Momente, in denen es nicht um materielle Dinge geht, sondern um die Geschichten und Gefühle der Fotografierten. Und darauf aufmerksam machen, dass es im Leben weniger um materielle Dinge gehen sollte und dass wir für all das, was wir haben, dankbar sein sollten, anstatt uns immer mehr zu wünschen und unzufrieden zu sein.

 

Sammeln wir doch lieber Emotionen, Geschichten und besondere Momente...

 

,,Photography helps People to see" - Berenice Abbott (Fotografin)