Aktuelles

Aktuelle Info zu Terminen & Anfragen:

->  Es wird 2024 wieder Herbst-Minis und evtl. auch Weihnachts-Minis geben. Die Termine werden im Sept/Okt mitgeteilt.
->  Ab 2024 kann ich leider keine Hochzeiten mehr annehmen, da ich mich nun auf Shootings fokussieren werde

    - ihr dürft aber gerne jederzeit ein Shooting (Auch Verlobungs- oder After Wedding-Shooting) bei mir buchen


Dezember 2023

Danke!

Danke an alle meine Kunden 2023 !
- für tolle Shootings und Hochzeiten

- für euer Vertrauen

- für liebe Rückmeldungen und Weiterempfehlungen
- für schöne Gespräche

- und für immer wieder neue Gesichter und Geschichten, die
   ich für euch festhalten darf

 

 

   ©

 

 


November 2023

"Schenke eine Ziege" Kalender 2024

Ab sofort ist wieder der neue "Schenke eine Ziege" Kalender für 2024 verfügbar. 
Ihr unterstützt hiermit ein tolles Projekt in Uganda und könnt euch alle meine Bilder im Großformat an die Wand hängen. 
Fotokalender – Schenke eine Ziege e.V. (schenke-eine-ziege.de)
Außerdem gibt es auch leckeren Kaffee -angebaut am Projekthügel in Uganda - zu kaufen. 


März 2022

Photographs of women, shot by women, mark International Women's Day (digitalcameraworld)


Februar 2022

Picfair "Photographer of the week"

Ich freue mich sehr als "Photographer of the week" der Foto-Plattform picfair ausgewählt worden zu sein.
Den Beitrag könnt ihr unter folgendem Link ansehen:


Oktober 2019

"Schenke eine Ziege" - Kalender

Ihr sucht noch ein cooles Geschenk ? Vielleicht sogar für Weihnachten? Oder wollt einfach einen schönen Kalender für 2020? Dann schaut mal bei "Schenke eine Ziege" (https://www.schenke-eine-ziege.de/beweg-was/einkaufen/fotokalender.html) vorbei und holt euch den "Ziegen-Kalender" 2020.  Damit unterstützt ihr ein wirklich tolles Projekt in Uganda !


August 2019

15. Schömberger Fotoherbst - Fotowettbewerb

Ich freue mich sehr, dass meine Bildserie "Die Schönheit der Alten" mit Portraits älterer Menschen und deren Geschichten aus aller Welt für den 15. Schömberger Fotoherbst 2019 ausgewählt wurde. Die Vernissage findet am Freitag, 11.Oktober 19:00Uhr im Schömberger Rathaus statt. Anschließend sind die Bilder in der Stadt ausgestellt. Die Preisverleihung findet am Samstag 09.November 2019 19:00Uhr im Kurhaus statt. 

Ich freue mich über jeden Einzelnen, der vorbeikommt und für mich abstimmt !


August 2018

Medical Camp Indien

Im Oktober/November 2018 werde ich wieder zu einem medizinischen Einsatz in den Himalaya Indiens aufbrechen. Zusammen mit einigen Ärzten, Krankenschwestern, Medizinstudenten, Pädagogen und weiteren Helfern werden wir in abgelegenen Regionen Indiens die ärmste Bevölkerung medizinisch versorgen und betreuen und ihnen dadurch zeigen, dass sie wertvoll sind, was für das dortige Kastenwesen sehr unüblich ist. Natürlich ist es hierfür nötig, entsprechendes Material, Unterkünfte, Verpflegung und Transportmöglichkeiten bereitzustellen. Um diesen Einsatz nicht nur aus eigenen Taschen stemmen zu müssen, sind wir immer über Spenden dankbar. Gerne nehme ich hierfür Anfragen entgegen und leite sie an die Zuständigen des Einsatzes weiter. DANKE!

 

https://mgschwaikheim.de/blog/medicalcamp2018

Mein Fokus:   ,,Collect Moments not Things"

Wir können so unglaublich dankbar dafür sein, in einem Land leben zu dürfen, in dem Hunger, Armut und Ungerechtigkeit nur einen geringen Anteil haben. Und wir haben dieses Privileg, nicht in einem Land geboren zu sein, in dem Menschen jeden Tag um ihr Zuhause bangen oder keine Chance auf medizinische Versorgung haben. Ist das nicht eigentlich unfair? Sollten wir nicht, anstatt uns in unserem Reichtum wohlzufühlen und uns der Überflussgesellschaft anzupassen, auch an diese anderen Menschen und Situationen denken?

Gerade deshalb möchte ich diese ganz speziellen Momente festhalten. Momente, für die wir dankbar sind und Momente, in denen es nicht um materielle Dinge geht, sondern um die Geschichten und Gefühle der Fotografierten - die das festhalten, was wir lieben. In allen Emotionen und Farben.  

 

,,Photography helps People to see" - Berenice Abbott (Fotografin)